100 Tage unterwegs

Könnt ihr es glauben, ich bin schon 100 Tage weg. Kommt es euch vor als wäre ich erst gestern losgezogen oder als wäre ich schon Jahre weg?

Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich. Wenn ich mich alleine fühlte, kam mir die Zeit ewig lang vor. Wenn ich aber etwas besonderes erlebte oder mit tollen Leuten unterwegs war, verging die Zeit wie im Flug. Auch wenn ich meine Nichte und Gottimeitli Lea und mein Neffe Liam jeweils auf Fotos sehe, denke ich, wow, sind die aber gross geworden. Ja, es ist tatsächlich so, wenn man ein Kind längere Zeit nicht sieht, dann machen die einen riesigen Fortschritt. Bei uns Erwachsenen sieht man das weniger, höchstens man altert sehr schnell :).

Es war ein extrem schwerer Abschied aus der Schweiz und ein paar Mal wäre ich gerne einfach in ein Flugzeug gestiegen und nach Hause geflogen, trotzdem habe ich durchgehalten. 

Ich bin froh, dass ich von nun an nicht mehr alleine unterwegs sein werde. Viel länger hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgehalten. 

Die 100 Tage in einen Beitrag zu verfassen würde zu lange und zu schwierig werden, da so viel passiert ist. Die Berichte, was ich inzwischen so erlebt habe könnt ihr ja alle nachlesen. In der Leiste ganz oben könnt ihr in die "Länderübersicht" um die Berichte über die verschiedenen Orte zu lesen. Oder auch beim "Blog", dort schreibe ich mehr, wie's mir so ergeht.

Hier eine kleine Zusammenfassung über die 100 Tage.

Bilder findet ihr übrigens unter den Berichten oder auch auf Instagram.

 

64 verschiedene Länder haben auf meinen Blog gefunden, Wow!!!

62 Stunden habe ich in einem Bus verbracht (Transfer in der selben Stadt nicht einberechnet)

60 CHF im Durchschnitt pro Tag verbraucht (neues IPhone ist nicht mit einberechnet)

42 verschiedene Unterkünfte 

35 verschiedene Städte

35 Minuten dauerte mein kürzester Flug

32 Stunden war ich auf Booten unterwegs 

30 Stunden habe ich im Flugzeug verbracht

25 Stunden bin ich in Zügen gereist (Transfer in der selben Stadt nicht einberechnet)

19 CHF hat mein günstigster Flug gekostet

15 dl Sonnencreme verbraucht

10 neue Ein-und Ausreisestempel habe ich im Pass

9 Bücher habe ich gelesen

8 dl Mückenspray verbraucht

7 verschiedene Länder habe ich schon bereist

5 kg mehr auf den Rippen (oder auch noch mehr?!)

3 Sonnenbrillen verbraucht (mir gehen die immer kaputt oder sie breiten sich aus)

2 Mal musste ich auf die Polizeistation (Singapur, Saigon)

0 Haarklammern (ja, diese kleine Dinger, wo man überall verliert) verloren! Bin echt stolz auf mich!!!

 

Die Massagen habe ich nicht gezählt, aber das waren auch mehrere. 

 

Ich freue mich auf die nächsten 100 oder 300 oder 400 Tage wo ich unterwegs sein werde und das nicht mehr alleine, sondern mit meinem Freund Yanick, welcher am Tag 99 endlich nach Bangkok kam. Er berichtet übrigens auf seiner eigenen Homepage: http://sgagaontheroad.blogspot.co.id

 

Mal wieder möchte ich allen Lesern auf meinem Blog danke sagen für die vielen Besuche auf meiner Webseite. So macht es Spass immer wieder neue Berichte zu schreiben. Wenn euch meine Webseite gefällt, dürft ihr diese auch gerne auf den sozialen Medien oder im echten Leben weiterempfehlen.

 

Ich freue mich, wenn ihr mich die nächsten 100 Tage auch so begleitet!

 

Ach ja, übrigens gibt es leider keine Funktion, dass ich euch auf eure Kommentare antworten kann. Falls du also eine Antwort wünscht, dann hinterlass mir doch deine Homepage oder E-Mail Adresse oder schreib mir eine E-Mail: Info@reisesthi.ch

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte (Dienstag, 07 März 2017 20:41)

    Und das mit me alter vo knackige 9178 Täg... <3

  • #2

    Tantegotti (Donnerstag, 09 März 2017 07:12)

    Liebi Esther
    Danke, dass Du eus teilha lasch.
    En interessanti Statistik hät das jo ggä ;-)
    E gueti Ziit au wiiterhin unter Gottes Schutz und Säge!
    Tantegotti