Yangon / Rangun

März 2016

Shwedagon Pagode

Eintritt: 8000 MMK

 

Ein Muss für jeden Besuch in Yangon!

 

Tipps: um ca. 17 Uhr reingehen und warten bis es eindunkelt. Zudem unbedingt lange Hosen und ein T-Shirt, welches die Schultern und Bauch bedeckt tragen. Ansonsten muss man sich relativ teuer einen nicht so schönen Lunghy (Tuch) kaufen. Vor den Eingängen werden Plastiksäcke von Kindern verteilt. Diese nicht annehmen, weil sie danach Geld dafür verlangen. Diese Säcke wären dafür da, die Schuhe, welche man abziehen muss, zu verstauen. Wenn du aber einen Rucksack dabei hast, kannst du diese darin herumtragen.

Park

Kandawgyi Lake
Kandawgyi Lake

People Park / Park beim Kandawgyi Lake

 

Diese Pärke kannst du gut mit dem Besuch der Shwedagon-Pagode verbinden

Rooftop Bar

Eintritt: 10'000 MMK, nur 5000 MMK bei Happy-Hour)

 

Tipp: Geh unbedingt zur Happy-Hour (17-19 Uhr) denn da kostet der Eintritt nur halb so viel und zudem siehst du den Sonnenuntergang (welcher sich jedoch hinter dem Shangri-La Hotel versteckt) In dem Eintrittspreis ist auch ein kostenloser Drink enthalten, wobei sich der Eintritt schon wieder ausbezahlt hat. Die Getränkepreise sind sonst sehr hoch (9'000 MMK für einen Cocktail, 5000 MMK für ein Bier)

Sule Pagode

Eintritt: 3000 MMK

 

Diese Pagode befindet sich direkt bei der sehr belebten „Maha Bandoola“ Strasse. Am besten gehst du einfach ein Stück die Strasse entlang und fängst das Leben auf der Strasse ein.

 

Tipp: lange Kleider anziehen, sonst musst du dir Tücher ausleihen

Cirle Train

Ticket: 200 MMK

Der Zug fährt einmal rund um die ganze Stadt. Hier erhältst du einen Einblick in das Leben der Myanmaren. Für uns war dieses Erlebnis aber nicht so besonders, da wir auch schon in anderen Ländern in SOA und auch in Indien und Sri Lanka schon mit Zügen gefahren sind, welche von Einheimischen benützt werden. Wir sind nur ca. 20 Min gefahren und sind dann ausgestiegen und wieder zurückgefahren. Die ganze Runde dauert ca. 3 Stunden.

Bogyoke Aung Markt

Hier findest du alle verschiedenen Souvenirs. Schmuck, Tücher, Handicrafts etc.


Gästebuch

Kommentare: 0