Singapur

Meine Berichte:

Infos

Sprache

Tamil, Malaiisch, Chinesisch und Englisch

Hier spricht wirklich fast jeder Englisch, die Älteren haben noch einen speziellen Dialekt aber die jüngere Generation spricht das sogenannte "gute Englisch"

Auch ist alles in Englisch angeschrieben.

 

Währung

SGD - Singapur-Dollar

1 CHF = 1.41 SGD

1 SGD = 0.71 CHF

 

Religion

mit 33% ist der Buddhismus die weitverbreiteste Religion in Singapur. Durch die beschränkte Fläche, findet man die verschiedensten Religionen auf kleinem Raum. So ist es nicht aussergwöhnlich, dass eine katholische Kirche direkt neben einem Hindu-Tempel steht.

Probleme, dass so viele Religionen zusammenleben gibt es in Singapur nicht. 

 

Visa

 

Als Schweizer benötigst du kein Visa.

(Stand 2017)

 

Besonderes

Singapur hat sehr strenge Gesetze, auch die Todesstrafe gibt es in Singapur. mehr dazu findest du hier

 

Die Republik wird auch als Schweiz von Asien bezeichnet, was ich nur bestätigen kann. Sauber, pünktlich, freundlich, unaufdringlich und teuer.

 

Steckdosen

Für Singapur brauchst du einen Adapter Typ G. Das ist der Selbe, wie du in England brauchst. (3 viereckige Löcher)