Hangzhou und Shanghai

Hangzhou

Westsee, Hangzhou
am Westsee

Von Xian sind wir dann wieder per Flugzeug weitergereist.

 

„Die schönste Stadt der Welt“, wie es sie Marco Polo nannte wartete auf uns: Hangzhou.

Unser Hostel „Wushanyi International Youth Hostel“ liegt mitten in der Altstadt, an der „Hefang Street“, wo immer was läuft.

Wir blieben hier 4 Nächte und konnten endlich wieder mal etwas entspannen, lesen und an unseren Blogs arbeiten. Obwohl das mit dem Internet immer noch so seine Tücken hat.

An einem Tag sind wir um den berühmten Westsee geradelt. Eigentlich bräuchte man rund 2 Stunden für die Umrundung. Wir legten aber immer mal wieder ein paar Stopps ein, wo wir etwas auf den Stegen und Brücken herumspazierten und die wunderschöne Natur genossen.

 

Wir konnten wieder mal etwas Energie tanken, bevor zwei Grossstädte auf uns warteten. 

Shanghai

Mit dem Schnellzug ging es innerhalb einer Stunde weiter nach Shanghai.

 

 

In Shanghai haben wir uns wieder mal für ein Dorm entschieden im "Rock&Wood Youth Hostel". Zum Glück war es nur ein 4-er Dorm, trotzdem hatten wir die erste Nacht natürlich 2 schnarchende Inder im Zimmer. Da es in Shanghai leider oft regnete, verbrachten wir die Tage hauptsächlich mit Shoppen, obwohl wir nicht wirklich eine grosse Ausbeutete machten. Trotzdem freute ich mich sehr über den Victoria Secret, welcher der einzige in ganz Asien ist, welcher das ganze Sortiment führt. Natürlich durfte auch einen Besuch am Bund nicht fehlen, wo man eine Aussicht über die Skyline hat. Aber ehrlich gesagt: Ich habe schon weitaus schönere Skylines gesehen. Zudem war Shanghai so sehr versmogt, dass man es nicht wirklich geniessen konnte.

Was ich empfehlen kann, ist das "Zapatas". Das ist ein mexikanisches Restaurant mit Bar und Disco. Das Essen ist lecker und die Drinks bezahlbar, zudem ist die Stimmung immer super.


Kommentare: 0