Fazit

Malaysia, 2.01.2017

Mir hat die Stadt ganz gut gefallen. Ich denke aber auch, das lag an der ganzen Situation, dass ich nicht alleine, sondern mit tollen Leuten unterwegs war. Die Stadt selbst hat leider nicht sehr viel zu bieten und 3 Tage reichen vollkommen aus, ausser man will einen Shoppingmarathon hinter sich bringen, dann kann man auch 5 Tage bleiben. Mir ist eine Stadt auch sofort sympathisch, wenn diese ein gutes ÖV-System hat und das hat KL, wenn man die Strecken auch gut zu Fuss hinter sich bringen kann. Was ich nicht verstehen kann, warum der Flughafen so weit von der Stadt entfernt ist. Eine gute Stunde mit dem Taxi musst du rechnen. Es gibt zwar auch einen Express-Zug, dieser kostet aber um die 50 Ringgit. Sobald man also zu zweit ist, lohnt sich ein Taxi, welches um die 100 Ringgit kostet. 

Silvester in Kuala Lumpur

Da ich und Melli keine Lust auf Menschengedränge hatten, entschieden wir uns, den Abend auf unserer Rooftop vom Reggea Mansion zu verbringen. Da wir auch eine gute Sicht zu den Petronas Towers hatten, dachten wir, wir können uns das Feuerwerk auch von da aus ansehen. Falsch gedacht, das Feuerwerk war so weit unten, dass es nicht über die davorstehenden Gebäude kam und wir sahen nichts. Jedoch waren auch die, die extra zu den Towers gelaufen sind nicht so mit dem Feuerwerk zufrieden, da es nur eins von der kleineren Sorte war. Trotzdem war es ein unvergessliches Silvester in der Wärme mit einer guten Party und tollen Leuten. Es war definitiv mal was anderes als in der Kälte zu Hause. 

 

Für die, die am Morgen um 6 Uhr noch fit genug sind, eignet sich auch der Silvesterlauf. Für mich war das definitv nichts. Manchmal fühle ich mich einfach zu alt um die ganze Nacht durchzufeiern...

Weitere Berichte zu Kuala Lumpur findest du hier...

Kommentare: 1
  • #1

    Mischa (Sonntag, 17 September 2023 19:19)

    Wir waren für 4 Wochen in KL und waren begeistert. 3 Tage reichen für normale Touristen. Die aber die Stadt und das Leben kennenlernen möchten, unbedingt länger