Chinatown

Einen kurzen Ausflug nach China? In Singapur kein Problem, einfach in die Metro einsteigen und bei "Chinatown" aussteigen und schon ist man mittendrin. 

Da gibt es zum Beispiel auch den bekannten buddhistischen "Buddha Tooth Relic Temple" oder den hinduistischen "Sri Mariamman Temple" die ganz nah beieinander liegen. 

Ich war zwar noch nie in China, aber mit den ganzen Ständen überall hatte mich wirklich den Eindruck mitten in China zu befinden. 

Little India

In einem Tag  China und Indien zu besuchen? Das ist nur in Singapur möglich. Bei der Metrostation "Little India" dem Strom folgen und schon ist man in einem "Hawker-Center". Das ist so was wie bei uns die hippen Foodfestivals. Es reiht sich Garküche and Garküche mit dem verschiedensten Angeboten. Hier bekommt man ein echtes indisches Essen für unter 5 CHF. Man sucht sich meistens erst einen Tisch und versucht diesen irgendwie als besetzt zu markieren und bestellt dann etwas an einem Stand und sagt die Tischnummer. Das Essen wird einem dann gebracht und man bezahlt erst dann. Oder man bezahlt das Essen gleich am Stand und nimmt es selbst mit zu seinem Tisch. Ein echtes Erlebnis, welches es nicht nur in Little India gibt. 

Was aber toll ist in Little India, einen Stock höher gibt es den gleichen Wirrwarr einfach mit indischer Bekleidung. Hier reiht sich der schönste Sari an den noch Schöneren.

Einfach mal eintauchen in eine andere Kultur. Faszinierend.

Botanischer Garten

Nochmals einen Ausflug, welcher in der teuren Stadt kostenlos ist. Der Botanische Garten ist eine riesige Parkanlage, welche wirklich sehr schön gestaltet wurde. Nur der Eintritt in den "Orchideengarten" kostet 8 SGD.

Sentosa-Island

Die Abenteuer- und Spassinsel in Singapur. Die Freizeitinsel ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel einfach zu erreichen. Es erwarten dich künstlich angelegte Strände, Freilichtmusen, ein Aquarium, 4D Kinos, Tiershows und ein Universal Studios Freizeitpark.

Die Insel ist bei Einheimischen genau so beliebt wie bei den Touristen. 

Shopping

Die wohl berühmteste Einkaufsstrasse in Singapur mit Läden aus der ganzen Welt in jeder Preisklasse ist die Orchard-Road. Aber auch sonst findest du in ganz Singapur überall riesige Shopping-Malls, in denen ich mich schon oft verirrt habe.

Jeder, der so richtig shoppen will, ist in Singapur genau richtig!

Shopping Mall beim Marina Bay
Shopping Mall beim Marina Bay

Arabstreet

Mein Hostel, das "Five Stones", liegt direkt im arabischen Viertel, wo es viele Bars und Restaurants gibt. Auch steht da die Sultan-Moschee. Die grösste Moschee von Singapur. 

Für einen netten Abend sehr empfehlenswert.

Kommentare: 0