10 Anekdoten meiner Weltreise

Auf einer Reise laufen viele Dinge nicht wie geplant. Viele dieser Geschichten sind im ersten Moment nicht besonders lustig, später kann man aber darüber lachen. Hier ein paar Erlebnisse von meiner Reise.

1. Gran Canyon im Dunkeln

Wir fuhren zum Gran Canyon, haben uns jedoch verschätzt und kamen erst in der Dunkelheit an, deshalb gibt es so gut wie keine Fotos vom Grand Canyon. Yanick hat das Bild mit seiner Kamera und dank Langzeitbelichtung so hingekriegt.

2. Mitfahrgelegenheit in Südamerika

Ein Grenzbeamter in Lima bot uns an, uns nach seiner Schicht in die Stadt mitzunehmen. Wir lehnten dankbar ab.

3. keine Fotos vom Angkor Wat

Beim 1. Besuch beim Angkor Wat habe ich mein Handy vergessen mitzunehmen. Weil mir mein Handy vor 2 Wochen in Vietnam, gestohlen wurde und mir meine Freundin, welche ich in Kambodscha traf ein neues Handy mitbrachte, war ich es nicht mehr gewohnt, mein Handy einzupacken. Die wenigen Fotos sind von meiner Schwester aber ich besuchte den Angkor Wat ja noch ein 2. Mal auf meiner Reise.

4. Stars in LA

In LA sassen wir in einer Bar und wie die Amerikaner so sind, haben wir oberflächlich mit unseren Tischnachbarn gesprochen. Was wir erst im Nachhinein erfuhren, dass dies der bekannte Pornostar "Ron Jeremy" war.  

5. Haustier auf Weltreise

In Ulaanbataar hatten wir eine Schildkröte in unserem AirBnB als Haustier. Wir nannten sie/ihn Freddy.


6. die Geschichte mit dem Regencape

Als es mal regnete habe ich mir ein Regencape gekauft, welches ich dann aber doch nicht brauchte. Ich schleppte es über 1 Jahr mit mir rum und habe es keine Sekunde gebraucht. Ich habe es sogar mit nach Hause genommen und erst dann in der Schweiz gebraucht und gemerkt, dass es gar kein Poncho sondern eher eine Jacke war.

7. viel zu viel Trinkgeld

Unserem Porter auf dem Everest Trekking wollten wir eigentlich tageweise etwas Trinkgeld geben. Am ersten Tag haben wir jedoch einen Rechenfehler gemacht und ihm so viel gegeben wie wir ihm eigentlich für die ganze Woche geben wollten. Der hat sich auf jeden Fall sehr gefreut.

8. am 1. Tag Kamera verloren

Am ersten Tag, wo Yanick in Bangkok ankam, hat er seine Kamera in einem Shuttlebus liegen lassen, weil er so müde war. Erst am nächsten Morgen beim Packen vermissten wir die Kamera. Durch viel Glück und Hilfe von Thailändern haben wir die Kamera zurück erhalten, was normalerweise eigentlich unmöglich ist.

9. Tasche mit Handy, Pass und Geld aufs Gleis gefallen

In Bangkok, als ich alleine unterwegs war ist mir meine Tasche mit Handy, Pass und Geld zwischen das Perron und den Zug aufs Gleis gefallen. Der Zug war dann blockiert und ich musste erst mal ein Formular ausfüllen, bis mir die Tasche dann wieder gebracht wurde und der Zug weiterfahren konnte. Sorry für die Verspätung... uuups

10. Mitten im Dschungel eine Panne

Im nepalesischen Dschungel hatte unser Jeep eine Panne, ein Loch im Tank. Kurz: es wurde langsam dunkel, ein Nashorn hat uns fast angegriffen, die Tiger erwachten langsam, es begann zu stürmen und wir mussten in einem Miniboot über einen Fluss mit Krokodilen.

die ausführliche Geschichte kannst du hier nachlesen.


Teile deine Geschichte mit mir:

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina (Samstag, 27 Oktober 2018 11:49)

    Ohje ich kenne sowas zu gut. Als Tollpatsch passieren mir eh immer die unmöglichsten Dinge. Ich kann aber auch meistens darüber lachen �