Anreise und Unterkunft

Von Melakka habe ich dann online wieder ein Bus bei der selben Firma nach Kuala Lumpur (kurz: KL) um 12 Uhr gebucht. In meiner Unterkunft waren auch noch 2 Mädels, die den Selben gebucht haben und so konnten wir uns ein Uber teilen, und jeder bezahlte 2 RM (45 Rp.) für die Fahrt zum Busbahnhof. Da wir schon etwas früher losfuhren als geplant, waren wir dann schon um 10:50 beim Check-in-Schalter. Der Angestellte da meinte, wenn wir wollen, können wir auch schon mit dem 11 Uhr Bus mitfahren, da der nicht vollgebucht ist. Also, rannten wir zum Bus und haben ihn noch rechtzeitig erwischt. Nach guten 2 Stunden war die Fahrt mit dem nicht-immer-konzentrierten-Fahrer (dazu gehört: irgendwas in einer Liste aufschreiben, verschiedene Blätter zusammenheften, telefonieren etc.) auch schon wieder vorbei. Mit dem Zug und Metro kamen wir dann auch schnell und günstig in die Innenstadt, wo ich mein Hostel aufsuchte.

Noch in der Schweiz hatte ich die Unterkunft gebucht, da ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich über Silvester ein gutes Hostel haben werde. Die "Reggea Mansion" in der Nähe von Chinatown war wieder mal keinesfalls ein Fehlgriff. Wieder ein Hostel mit diesen Capsule-System, eine Female-Dorm welcher fast leer war, ein Bett auf der untersten Etage, eine Dusche mit heissem!!! Wasser und sauber. Dazu gibt's eine Rooftopbar, welche zwar nur auf der 4. Etage liegt, trotzdem kann man den Fernsehturm und die Petronas-Towers erkennen. Was will ein Backpacker noch mehr? 

Speziell ist hier, da gibt's kein Frühstück inklusive, sondern Abendessen. Probiert habe ich es nie, da ich um die Zeit nie im Hostel war, aber ich habe auch mitbekommen, dass ich nichts verpasst habe.