Die 10...

Fakten über mich

Viele meiner Leser folgen mir nun schon seit einiger Zeit. Die einen kennen mich persönlich, die anderen "nur" als Reisesthi. Hier werden auch die, die mich persönlich kennen vielleicht etwas über mich erfahren, was sie bisher noch nicht wussten.



1. Ich schlafe nie auf dem Rücken

Auf dem Rücken zu schlafen finde ich extrem unbequem. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb ich nur sehr selten und schlecht unterwegs (im Auto oder Flugzeug) schlafen kann.

2. Ich liebe IceTea

Ich mag nicht viele Süssgetränke, da es die meistens mit Kohlensäure gibt und ich die nicht gut vertrage. Jedoch könnte ich den ganzen Tag IceTea (am liebsten Pfirsich) trinken. 

3. Mir wird beim Tauchen übel

Zwar habe ich den Tauchschein gemacht, jedoch mit viel Mühe. Denn mir wird beim Tauchen (auch beim Schnorcheln) schlecht. Obwohl die Unterwasserwelt wunderschön ist, werde ich wohl nicht mehr tauchen gehen, denn unter Wasser erbrechen zu müssen ist echt unangenehm. Übrigens werde ich aber auf einem Schiff nicht seekrank.

4. Ich mag kein Fisch und keine Meerestiere

Zum Essen. Ganz einfach, ich mag es nicht. Pilze mag ich übrigens auch nicht. 

5. Ich hatte erst 2 feste Freunde

Obwohl ich schon 25 bin, hatte ich bis jetzt nur 2 feste Freunde und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt, denn mit dem Einen bin ich immer noch glücklich zusammen. (ich korrigiere: verlobt!!!)

6. Ich bin ein Morgenmuffel

Vor 30 Minuten nach dem Aufstehen, sollte mich keiner ansprechen und schon gar keine Antwort erwarten. Auf Reisen gebe ich mir aber mehr Mühe... :)

Ach ja, übrigens brauche ich auch sehr viel Schlaf und bin eigentlich immer müde.

7. Ich kann Trompete spielen

Auf jeden Fall habe ich es mehrere Jahre lang gemacht. Nicht Trompete aber Cornet und das ist eigentlich fast das Selbe. Eine genauere Beschreibung würde den Rahmen hier sprengen.

8. 90% im Jahr friere ich

Natürlich in der Schweiz. Da friere eigentlich immer. Ausser an den 10 Tagen, wo es über 25 Crad warm wird.

9. Viele sagen, dass ich gut singen kann

Das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ich singe einfach unheimlich gerne und das fehlt mir oft beim Reisen. 

10. Ich habe keine Ahnung vom Bloggen

Habe ich eigentlich wirklich nicht, ich mache es einfach sehr gerne und verarbeite so mein Erlebtes. Ich freue mich über jede Kritik und Hilfe. Danke an alle, die diesen Amateur-Blog lesen.


Falls du noch mehr über mich wissen willst, gibt es hier mehr Infos.

Kommentare: 3
  • #3

    Brigitte (Freitag, 03 März 2017 13:14)

    Und isch sit 18 Mönet s'liebst Gotti! <3

  • #2

    Weltpremedie (Freitag, 03 März 2017 11:41)

    Du spielsch Trompete?!?! Und singe tuesch würklich mega schööön <3

  • #1

    Einer der 2 Freunde:) (Freitag, 03 März 2017 11:26)

    Aso das mit dene 30min am Morge isch chi undertribe;)