Warum

"Wohnung aufgeben, sicheren und gut bezahlten Job aufgeben und auf eine unsichere Reise gehen? Warum machst du nicht nur eine kurze Auszeit und kommst nachher wieder zurück? Zurück an deinen Arbeitsplatz?"

-Ich brauche eine Veränderung, deshalb muss ich los.

 

"Gott hat uns Füsse geschenkt und keine Wurzeln"

 

Klar hätte ich auch einfach ein paar Monate unbezahlten Urlaub nehmen können und dabei Wohnung und Job beibehalten. Danach zurückkommen in mein Zuhause, meinen Arbeitsplatz. Aber würde ich mich dann wieder wohlfühlen? Ich denke nicht, danach wäre ich wieder im selben Alltagstrott und würde am liebsten schon eine Woche später wieder in einen Flieger steigen.

Ich denke dieses Warum können nur diejenigen verstehen, die dieselbe Leidenschaft in sich tragen. Das Fernweh. Mich zieht es in die Welt. Ich möchte noch so vieles entdecken, denn Reisen macht mich glücklich.  Man lernt sich selbst so viel besser kennen. Man fällt zwischendurch hin und es werden Steine in den Weg gelegt, aber man muss wieder aufstehen und weitermachen. Reisen kann so bereichernd sein aus unzähligen Gründen. Ich könnte gar nicht aufhören zu schwärmen, jedoch muss es jeder selber erlebt haben.

 

 

Es ist eigentlich ganz einfach: Ich liebe Reisen weil es mich glücklich macht und genau deshalb mache ich diese Reise.

Es gibt aber sicher auch Personen, die sich für die Reise Ziele stecken, diese könnten sein:

  • Fremde Kulturen kennenlernen
  • etwas lernen (Sprache, Sportart, etc.)
  • berühmte Sehenswürdigkeiten besuchen
  • eine Liste mit Träumen abarbeiten
  • Herausforderungen annehmen und bewältigen
  • Zeit zum Nachdenken haben
  • Vor dem Alltag flüchten
  • Spirituelle Erfahrungen machen
  • verschiedene Menschen kennenlernen
  • Abstand von einer bestimmten Situation gewinnen

Ich kann dir keine konkrete Zielen von meiner Reise aufschreiben, jedoch war das auch nicht mein Plan. Hätte ich genaue Ansprüche, könnte ich danach enttäuscht sein. Meine einzigen Ziele sind: gesund, glücklich, voller Energie und Lebensfreude und mit einem grossen Sack vollgepackt mit Erfahrungen zurückzukommen.

Diese Reise wird ein grosser Teil meines Lebens sein wobei der Ausgang noch völlig ungeschrieben ist und das ist genau das, was ich will.