Wieder alleine unterwegs...

Nach dem ich 49 Tage mit meiner Schwester Sabine unterwegs war, bin ich nun für 11 Tage wieder alleine unterwegs. Für die kurze Zeit habe ich mich für ein kurzes Island-Hopping (Von der einen zur anderen Insel fahren) in den Andaman-See. Ich habe schon einen Stopp auf Ko Lanta hinter mir. Mir hat es da nicht besonders gut gefallen, da es einfach eine weitere Touri- / Ferieninsel mit vielen Deutschen Besuchern ist. Vielleicht war ich einfach nur zu demotiviert, mir die Insel schmackhafter zu machen, denn ich chillte da einfach 2 Tage am Strand und im Hostel rum.

Nun bin ich auf der Insel Ko Lipe. Mir haben schon einige gesagt, dass die anscheinend schöner sein soll als Koh Rong Samloem (Kambodscha, Bericht folgt...). Nach dem ersten Tag würde ich das jedoch noch nicht behaupten. Klar, hier gibt es viel mehr Restaurants und sonstige Aktivitäten, aber der Strand ist meiner Meinung nach nicht schöner. 

 

 

Nun bin ich auf der Insel Ko Lipe. Mir haben schon einige gesagt, dass die anscheinend schöner sein soll als Koh Rong Samloem (Kambodscha). Nach dem ersten Tag würde ich das jedoch noch nicht behaupten. Klar, hier gibt es viel mehr Restaurants und sonstige Aktivitäten, aber der Strand ist meiner Meinung nach nicht schöner. 

Es ist etwas seltsam wieder alleine unterwegs zu sein. Irgendwie bin ich nicht mehr so motiviert, mit anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen. Zudem habe ich über einen Monat nur sehr selten Englisch gesprochen, was sich auf meine Sprachkenntnisse auswirkt. Aber ich habe mir diese 11 Tage auch vorgenommen, um mehr Berichte zu schreiben, deshalb brauche ich auch gar nicht neue Bekanntschaften zu machen, da ich sowieso öfters am Laptop sitzen werde. Natürlich mit einem wunderschönen Ausblick, wie man sich die Arbeit nur wünschen könnte.

 

Mir geht es immer noch sehr gut. Nach wie vor hatte ich noch keine wirkliche gesundheitliche Probleme. Klar, der Magen verträgt das eine Essen besser als das andere aber das ist ja normal. Einzig, ich habe zugenommen. Und zwar einige Kilos (Laut Waage beim 7/11). Abnehmen hat sich bis jetzt als recht schwierig rausgestellt, da das Essen hier eben oft frittiert wird und sich sportlich betätigen mag man in der Hitze einfach nicht so extrem. Naja, mal schauen, ob und wie schnell ich meinen Schwabbelbauch wieder wegbekomme. Zum Glück musste ich schon lange nicht mehr meine Jeans anziehen...

Bis jetzt hatte ich wirklich immer extrem Glück mit dem Wetter. Vor fast 2 Monaten hatte es in Pai so stark geregnet, dass ich mir einen Regenponcho kaufte. Ich schleppe diesen immer noch -in Originalverpackung- mit mir rum. Es regnete vielleicht zwischendurch mal kurz aber nie so, dass ich ihn auspacken hätte müssen. Gestern kam ich gerade zurück zum Hostel, als es zu schütten begann. Glück gehabt :) 10 Minuten später war es wieder wundervolles und heisses Wetter.

Habe ich schon erwähnt, wie toll es ist, am Morgen nur ein T-Shirt und kurze Hosen anziehen zu müssen?

 

Wie schon geschrieben, sollten in den nächsten Tagen einige neue Berichte online kommen. Also, besucht die Seite wieder zwischendurch, damit ihr nichts verpasst. Ich bin übrigens auch sehr dankbar und Kritik und Tipp, oder falls du dir einen bestimmten Bericht wünscht, einfach melden, mal schauen, was sich machen lässt.

 

Liebe Grüsse aus Ko Lipe, Thailand

Strand auf Ko Lanta
Strand auf Ko Lanta

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Brigitte (Sonntag, 26 Februar 2017 17:56)

    danke für den Hinweis das du dich Wetterbedingt nicht so einpacken musst wie wir! - ich würde auch gerne die Winterkleidung waschen und verstauen - dein Gotti-Meitli mag den Ski-Anzug auch nicht mehr so wie auch schon... da müssen wir jetzt durch!
    Ich freu mich immer über ein Bericht wie es DIR geht da ich vermutlich die Welt nicht so bereisen werde wie du! Ha di gern!

  • #2

    Olivia (Montag, 27 Februar 2017 08:34)

    Dänn froi ich mich uf na meh spannendi Brichtli ;)

  • #3

    Valérie (Mittwoch, 01 März 2017 13:11)

    Hi Esthi
    Habe gerade deinen Bericht gelesen. Ist schon witzig, mir hat Koh Lanta sehr gut gefallen. Jedoch war ich zuvor in Phuket :D
    Ich lese immer schön mit, da ich nächstes Jahr zimelich vielen Orten hin will, an denen du jetzt auch schon warst :) Weiter so.