Updates

Ich hoffe, du bist gut im Jahr 2017 angekommen? Ich schon. Endlich war ich wieder an Orten, die ich schon kannte und vor Allem in Chiang Mai kommen gute und schöne Erinnerungen her an meine erste Thailandreise.

Ich weiss, ich habe mich schon länger nicht mehr ausführlich gemeldet. Sorry dafür, ich hoffe ich werde wieder regelmässiger Berichte online stellen. Jedoch geniesse ich auch meine Zeit hier und möchte nicht immer am Notebook sitzen. Hier nun, was so alles passiert ist in den letzten 2 Wochen...

Bangkok

Von Kuala Lumpur bin ich am 2. Januar 2017 nach Bangkok geflogen. Da habe ich 3 Tage nicht viel unternommen, da ich mich mal etwas ausruhen wollte und ich auch nicht so Lust hatte, da mir Bangkok nicht sooo gefällt. Am 5. Januar fuhr ich wieder an den Flughafen, jedoch ohne Rucksack. Denn, ich holte meine Schwester Sabine am Flughafen ab, welche mich für 1,5 Monate durch Südostasien begleitet. Zwei Tage später hat sie sich zeitlich schon angepasst. Dann folgen wir zusammen nach Chiang Mai.

Chiang Mai

In Chiang Mai hat sich Sabine dann auch ans Essen und das ganze Leben, wie es in Asien so ist gewöhnt. Der Linksverkehr ist es zwar immer noch etwas ungewohnt.

In Chiang Mai hatten wir ein gutes Hostel, wo wir jedoch nur zum Schlafen waren. Oft waren wir im Guesthouse, welches von Bekannte geführt wird. (Die hatten leider keine freien Zimmer mehr für uns). Wir machten einen Ausflug mit dem Roller durch die Stadt, auf den Hausberg und dessen Tempel hinauf. Auch den Zoo mit vielen Tieren, die es in unseren Zoo's nicht gibt, haben wir besucht. Natürlich durften wir auch den Nightmarket und den Sundaymarket nicht verpassen. Nebenbei haben wir immer sehr gut gegessen. 

Pai

Von Chiang Mai haben wir eine Busfahrt nach Pai gebucht. Viel gemacht haben wir da nicht, was auch ganz schön war. Die Hinfahrt war etwas angenehmer als die Rückfahrt. Die Strecke hat -glaube ich- 672 Kurven und mit dem thailändischen Fahrstil nicht sehr angenehm. Wenn der Fahrer dann jede Kurve schneidet und die Räder in jeder Linkskurve quietschen, werden wohl einige Stossgebete im Himmel ankommen. Zum Glück musste sich bei uns im Bus niemand übergeben, was eine Seltenheit ist auf dieser Strecke.

Weiterfahrt nach Laos

Von Chiang Mai sind wir nun mit einem Bus weiter über die Grenze nach Laos im Norden gefahren. Wir werden nun 2 Tage (jeweils 6-7 Stunden) mit dem Boot auf dem Mekong unterwegs sein. Mal sehen, wie wir das hinter uns bringen. Genaueres dazu werde ich dann sicherlich noch schreiben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heimlicher Lover (Freitag, 13 Januar 2017 16:08)

    Iicchh vermiss dich

  • #2

    käthi (Sonntag, 15 Januar 2017 21:53)

    HAllo Esther und Sabine
    bin gespannt auf den Eintrag vom Mekong. habe letztes Jahr 2 Dok-filme von dort gesehen.
    Weiter gute Reise, schöne Begegnungen und gute Zeit zusammen