Fazit nach einer Woche

Nach einem tollen Start in Ubud auf Bali, wo ich schon einige andere Reisenden kennenlernen konnte, fuhr ich mit dem Boot rüber auf die ruhige Insel Gili Air.

Die Insel ist wirklich ruhig, da es keine motorisierten Verkehrsmittel gibt. Man hört höchstens ein paar streitende Katzen (Hunde gibt es auf der Insel auch nicht) und alle paar Sunden den Muezzin. Da es momentan Regenzeit ins und somit Low-Season ist nicht wirklich viel los auf der Mini-Insel. Ich genoss den einen Tag alleine am Strand und beim selbstständigen Schnorcheln und buchte für den kommenden Tag eine Schnorchel-Tour wo ich wieder mit "fremden" Leuten was unternommen habe. Es war echt toll, vor allem Schildkröten zu sehen war ein super Erlebnis.

Noch am selben Tag kam dann Claire (DE), welche ich schon in Ubud kennenlernte auf die Insel und wir sind zusammen herumgelaufen und was essen gegangen. 

Mehr zu Gili Air erfährst du hier...

Nun bin ich seit gestern auf der Insel Lombok im Ort Kuta. Da trifft sich hauptsächlich die Surfer-Szene. Mal schauen, ob ich eine Kurs besuche um bald auch dazu zu gehören.

Aber auch hier regnet es oft und sehr stark, so dass man in den Unternehmungen ein bisschen eingeschränkt ist.

 

Mir geht es ganz gut. Jedoch vermisse ich auch mein Zuhause, meine Familie, meine Freunde und mein Freund. Hauptsächlich wenn ich abends alleine im Zimmer bin kommt schon ein wenig Heimweh auf. Sobald ich jedoch wieder irgendwo Anschluss gefunden habe löst sich diese wieder auf. Mal schauen, wie lange es hier dauert, denn hier in Kuta und allgemein auf Lombok  ist der Tourismus noch nicht so stark ausgebreitet wie zum Beispiel auf Bali.

 

Nun ja, heute werde ich mir einen Roller leihen und damit herumdüsen und hoffentlich die überall erwähnten Traumstrände finden. Ich hoffe, das Wetter spielt mit...

 

Somit liebe Grüsse aus dem warmen aber etwas regnerischem Lombok, auf der anderen Seite des Äquators.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne Schoch (Montag, 05 Dezember 2016 15:00)

    Du machst das super meine geliebte Esther