Noch 2 Tage

Ich bin es mir irgendwie noch nicht richtig bewusst, aber es sind nur noch 2 Tage bis zu meiner Abreise! 

Zwar habe ich alles Wichtige erledigt, was ich mir vorgenommen habe, um vor der Reise noch zu erledigen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft. Ich denke mir, ich habe noch soo viel vor und möchte noch soo viel machen, bevor ich abreise.

Ich muss noch das letzte Mal diese Person sehen, das letzte Mal dort hin gehen, ich muss noch das letzte Mal Spaghetti essen und so weiter. Aber eigentlich muss ich überhaupt nichts und schon gar nicht zum letzten Mal.

 

Es wird diese Person auch nach meiner Rückkehr noch geben (wie eng der Kontakt noch ist, wird sich dann ergeben), es wird diesen Ort auch noch geben , auch Spaghetti werde ich noch tonnenweise essen können, aber ich bilde es mir ein, als wäre alles das letzte Mal, weil ich nicht weiss, wann ich es das nächste Mal machen kann. 

Und irgendwie macht mir die ganze Situation Angst. Ich kann es nicht mal genau beschreiben, vor was ich Angst habe, aber ich denke es ist das Ungewisse. Ich weiss überhaupt nicht, wo mich meine Reise hinführen wird, auf welche Menschen ich treffe, welche Stolpersteine ich überwinden muss, welche Situationen mich verändern werden und wie lange ich weg sein werde und ich denke genau das macht mir Angst. 

Aber es ist doch genau das, was ich immer wollte. Alles hinter mir zu lassen und alles auf mich zukommen lassen und nun ist der Moment hier. 

Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich weiss, dass meine Familie und engsten Freunden auch noch hier sein werden, wenn ich wieder zurückkehre.

 

Ok, dieser Beitrag ist ein wenig durcheinander und vielleicht schwer zu verstehen, aber genau so fühle ich mich momentan. Ich wollte auch nicht nur schreiben, dass ich mich extrem freue, denn es gibt eben auch diese andere Seite am so lange Reisen, es wird Personen geben, welche ich unendlich vermissen werde. Und das ist eben die Schattenseite, wenn man auf eine längere Reise geht.

 

Trotz allem, ich freue mich und bin gespannt, was auf mich zukommen wird.

Zudem bin ich dankbar, dankbar an alle, die mich immer unterstützen, immer für mich da sind und ich mich darauf verlassen kann, dass die auch noch hier sein werden, wenn ich zurückkomme. Dankbar, dass ich dieses Privileg habe, mir so eine reise leisten zu können und mich so frei bewegen zu dürfen, dies ist nicht selbstverständlich!!