Noch 40 Tage

Die Hochzeit von meiner Schwester ist vorbei und der Abflug rückt immer näher.

Jetzt habe ich auch Zeit mich um alles Wichtige kümmern. Seit gut 20 Tagen habe ich mich wieder bei meinen Eltern eingenistet. Fast alle meine "sieben Sachen" sind in rund 10 Bananenkisten verstaut und der Rucksack wartet schon ungeduldig in der Ecke darauf gepackt zu werden. Ich habe nun eine Reisekrankenversicherung mit allem drum und dran für ca. 800.- pro Jahr bei STA Travel Österreich abgeschlossen und ich habe ich mich auf meiner Gemeinde abgemeldet und ich bin jetzt sogar offiziell auf dem Papier "Reisende".

Auch beim Termin beim Tropenarzt für alle wichtigen Impfungen war ich schon. Neben dem internationalen Impfausweis besitze ich nun auch einen internationalen Führerschein (So viele Papiere, die ich auf der Reise dabei haben muss...).

In den nächsten Tagen werde ich ein Brief an meine Verwandte senden, damit auch alle informiert sind, wo ich die nächste Zeit so bin. Zudem muss ich noch meine Krankenkasse in der Schweiz künden und der Termin bei meiner Frauenärztin steht auch noch an.

Zudem habe ich noch ganz viel Kosmetik, welche ich innerhalb eines Monats aufbrauchen sollte. Statt 1x das Gesicht eincremen, 5x am Tag?? Sonst weiss ich auch nicht, wie ich das schaffen sollte, aber ich habe ja auch noch 4 Schwestern...

 

Ach ja da ist ja noch was, worüber sich jeder Schweizer immer freut (Ironie) und ich habe sogar noch früher als alle anderen das Vergnügen (doppelte Ironie), Steuern bezahlen!! Zum Glück habe ich schon einen grossen Betrag im Voraus bezahlt, aber die Steuererklärung auszufüllen macht auch mir nicht besonders Spass. Aber auch das gehört dazu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0