Noch 4 Monate

Habt ihr gesehen, in 140 Tagen bin ich schon unterwegs!!

Mittlerweile habe ich meinen Flug nach Denpasar (Bali) gebucht. Ich werde mit Qatar Airways über Doha fliegen. Den Flug habe ich über das Portal Skyscanner selber herausgesucht.

Ich war auch schon bei meiner Krankenkasse Swica in einer Beratung. Ich wollte bestens beraten werden, welche Zusatzversicherungen Sinn machen für so einen langen Auslandaufenthalt und welche nicht. Nun habe ich mich für folgendes Angebot entschieden: Bei Krankheit kann ich wählen, ob ich Allgemein oder Halbprivat (mit Selbstbehalt) hospitalisiert werden möchte. Bei Unfall bin ich nun auf der ganzen Welt Privat versichert.

Auch wenn ich nicht hoffe, dass ich dies beanspruchen werde, wollte ich für den Ernstfall gewappnet und genügend versichert sein.

An einem Flohmarkt wo ich inzwischen auch war konnte ich rund 300.- für meine Reisekasse verdienen.

Ihr seht, ich muss mich immer mehr um die Dinge kümmern, denn der Abflug kommt immer näher und ich zähle schon die Tage...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0