Patagonien

Meine Berichte:

Infos

Patagonien wird in zwei durch die Anden voneinander getrennte Großlandschaften unterteilt. Es besteht aus Westpatagonien, das überwiegend zu Chile gehört, und dem größtenteils zu Argentinien gehörenden Ostpatagonien. Oftmals wird auch das südlich der Magellanstraße gelegene Feuerland zu Patagonien gerechnet.

 

Sprache

 

Spanisch

 

Währung

ARS - Argentinischer Pesos 

 

1 CHF = 21.18 ARS

100 ARS = 4.72 CHF

 

CLP - Chilenischer Pesos

 

1 CHF = 639 CLP

1000 CLP = 1.57 CLP

 

Religion

82 % der Bevölkerung ist Katholisch

 

Visa

Für touristische Aufenthalte bis zu 90 Tagen brauchen Schweizer in beiden Ländern kein Visum.

 

Spezielles

Der starke Wind in Patagonien sollte nicht unterschätzt werden.

 

Steckdosen

 

 

In Chile brauchst du einen Adapter. Dort brauchst du einen Stecker, wobei alle 3 Stecker in einer Reihe stehen.

 

Auch in Argentinien brauchst du einen Adapter. Dort sind die 3 Stecker in einem Dreieck angeordnet wobei es aber nicht die runden Stecker sind (fast wie die englischen Stecker, jedoch sind in Argentinien 2 der 3 Stecker schräg).