Mein Rückblick 2019

Das Jahr 2019 ist schon bald vorbei und deshalb möchte ich euch einen kleinen Rückblick vom 2019 geben. Letzter Jahr habe ich um diese Zeit ebenfalls einen Rückblick, wie auch einen Ausblick gemacht. Fast alles habe ich umgesetzt und es kamen noch weitere Reisen dazu. Falls du wissen möchtest, was auf meiner Liste stand, kommst du hier zu diesem Bericht.

Skiweekend in Brigels

Zu meinem Geburtstagswochenende im Januar sind wir tatsächlich in die Berge gefahren, genauer gesagt nach Brigels, was sehr schön war. Wir hatten dort ein AirBnB und hatten mega Glück mit dem Wetter. Ich kann euch das Skigebiet Brigels wärmstens empfehlen, es ist zwra nicht riesig, aber für so eine Wochenende ausreichend und damals war die Piste auch nicht so voll.


Thailand und Vietnam

Im März sind wir dann wie geplant nach Bangkok geflogen, von da aus nach Chiang Mai (wir müssen einfach nach Chiang Mai, wenn wir schon in Thailand sind) und dann von dort aus sind wir nach Hanoi gefahren. Wir machten da eine kleine Rundreise im Norden, was für uns eine neue Reiseerfahrung war, da wir bisher noch nie eine solche Rundreise machten. Wir hatten das Glück, dass wir nur mit einem jungen deutschen Pärchen unterwegs waren, mit denen wir uns gut verstanden. Der Norden hat und wirklich unglaublich gut gefallen. Gerade die beiden Unterkünften, die luxuriöse Topas Ecodloge und auch die eifachere Topas Riverlodge waren ein Highlight. Zum Abschluss waren wir noch ein paar Nächte in Hoi An, wobei ich hier schon das 2. Mal war. Aber diesmal hatten wir eine sehr coole Tour gebucht, wo wir einen halben Tag mit einer Einheimischen Reisbauertochter unterwegs waren.


Polterwochenende in Hamburg

Für mein Polterwochenende sind wir nach Hamburg geflogen, aber ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich von der Stadt nicht wirklich viel gesehen. Wer weiss, vielleicht verschlägt es mich mal wieder in den Norden von Deutschland...



Honeymoon in Südafrika und Mauritius

Einen Tag nach unserer wunderschönen Hochzeit sind wir nach Südafrika gefahren. Ein bisschen mehr dazu habe ich hier geschrieben.

Nach unserer Safari sind wir nach Mauritius geflogen, wo wir uns ein richtig luxuriöses Hotel gönnten. Wir hatten ein riesiges Zimmer und wurden immer mal wider mit einem Champagner überrascht. Im The Outrigger waren wir sehr gut aufgehoben, neben dem Strand geniessen haben wir verschiedene Aktivitäten gemacht wie z.Bsp. am Strand entlang reiten, mit Delfinen schnorcheln und Tauchen. Zudem hatten wir am letzten Tag noch ein Mietauto, mit welchem wir die Insel noch ein bisschen erkundigten. Mauritius  ist es ein optimales Reiseziel, weil es in der selben Zeitzone liegt, es gibt Direktflüge und es hat Aktivitäten für die ganze Familie. Weil wir aber via Paris geflogen sind und einen Aufenthalt von fast 5 Stunden hatten, sind wir noch kurz in die Stadt der Liebe.


Weekendtrip London

Ein Freund von Yanick und mir wohnt seit einem Jahr in Grossbritannien und so war es mal an der Zeit, ihn im Juli besuchen zu gehen. Da Yanick bisher noch nie in London selber war, liefen wir die typischen Touri-Attraktionen ab und genossen die Zeit mit unserem Freund.



Wandern beim Aletschgletscher

Im Juni habe ich es endlich geschafft wieder mal ins Wallis zum Aletschgletscher zu fahren und dort wandern zu gehen. Mit meiner Freundin Fatlume verbrachte ich ein Schweizer Wochenende, was zwar durchs Wandern ein bisschen astrengend aber trotzdem sehr schön war. Bei solchen Wanderung merke ich immer wieder, wie schön wir es hier in der Schweiz haben. Auf dem Nachhauseweg machten wir noch einen kleinen Abstecher in Zermatt und im Berner Oberland.


Weekendtrip Bukarest

Da Yanick und ich ein verlängertes Wochenende im Oktober freinehmen konnten entschieden wir uns wegzufahren. Nur wohin? Weil Yanick so gerne überrascht wird, durfte ich einen Weekendtrip organisieren und er musste raten, wohin es geht. Erst als wir in Bukarest am Flughafen ankamen hat er es herausgefunden. Bukarest selbst hat nicht viele Sehenswürdigkeiten ausser dem "Arcul de Triumf" und dem Parlametspalast. Trotzdem waren es schöne Tage in Rumänien, da wir auch nicht den Stress hatten, wie wir es von anderen Weekendtrips kennen, weil wir nicht von einer zur nächsten Attraktion fahren mussten.


Loy Krathong in Thailand

Endlich durfte ich das Loy Krathong auch mal in Thailand miterleben. Dazu fuhr ich mit meiner Freundin Fatlume nach Thailand. Sie kennt den Norden Thailands noch gar nicht und ich freute mich, ihr diesen zu zeigen. Erst fuhren wir mit dem Roller nach Pai, bevor wir dann pünktlich zum Loy Krathong und dem gleizeitig stattfindenden Yi Peng in Chiang Mai waren. Obwohl die Himmelslaternen eigentlich verboten waren, wurden extrem viele in der Stadt losgelassen. Um jedoch diese Bilder hinzubekommen wo man tausende von diesen Laternen sieht, muss man an ein spezielles Festival, welches für Touristen gemacht wird und man erst ab 100 USD Tickets bekommt.

Es war ein sehr schönes Fest, bin mir aber nicht sicher, wie lange das noch so gefeiert wird, da diese Laternen und Krathongs natürlich auch sehr viel Abfall mit sich bringen...

Zum Schluss verbrachten wir dann noch ein paar Tage in Bangkok, wobei Sightseeing und Shopping nicht zu kurz kamen.


Weekendtrip Kopenhagen

Mit 2 meiner Schwestern, Sabine und Isabelle habe ich 4 Tage in Kopenhagen verbracht. Kopenhagen ist eine tolle, aber auch teure Stadt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer fast noch besser sein könnte, weil man da lange draussen sitzen kann und sogar in den Flüssen oder Meer baden kann. Am 4. Tag sind wir sogar noch kurz nach Schweden, denn es git eine Brücke, die die 2 Städte und somit Länder verbinden. 



Patagonien und Rio de Janeiro

Ok, das kommt erst noch, aber darf natürlich in diesem Rückblick nicht fehlen. Zu Weihnachten werden wir wieder nach Patagonien, genauer gesagt nach Punta Arenas fliegen, wo wir wieder ein Büssli von Wicked Campers gemietet haben und damit durch Patagonien reisen werden, worauf wir uns sehr freuen. Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, waren wir schon mal in Patagonien unterwegs, mussten diese Reise damals aber abbrechen, obwohl wir noch nicht alles gesehen haben, was wir wollten. Deshalb holen wir das noch nach. Da wir über Brasilien fliegen, statten wir natürlich auch noch Rio de Janeiro einen Besuch ab und dann fehlt dann nur noch 1 Weltwunder, bis wir alle 7 haben.


Ausblick 2020

Heute haben wir nun die nächste Reise für's 2020 geplant. Wir werden im März eine Woche verreisen. Ich werde euch noch nicht verraten, wohin es geht, nur einen kleinen Tipp: Es steht auf meiner Bucketlist. Weisst du, wohin es gehen könnte?

Sonst habe ich für nächstes Jahr noch nichts gebucht. Nicht, dass es mir an Ideen fehlen würde, aber dieses kommende Jahr werde ich mal mehr einfach auf mich zukommen lassen. Seid also gespannt, wo es mich im 2020 hinzieht.

 

Was waren deine Highlight im 2019 und was hast du im 2020 geplant?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0